TSG Logo Jubiläum weiß

Am 18. Juli 1846 begann alles. Mit der Gründung der Turngemeinschaft zur Förderung des Turnens für Erwachsene wurde der Grundstein für unsere heutige Vereinsstruktur gelegt. Die ersten Jahre waren durch das Turnen und die Leichtathletik geprägt. Im Laufe der Jahre kamen weitere Abteilungen hinzu, bis 1921 die Handballabteilung gegründet wurde.

Nicht nur, dass der Verein sein 175-jähriges Bestehen feiern kann, auch die Handballabteilung kann ihren 100. Geburtstag feiern.

Wer fleißig mitgerechnet hat, wird festgestellt haben, dass die Jubiläen schon im vergangenen Jahr 2021 anstanden. Auf Grund der damals noch angespannten Corona Pandemie wurden die Festlichkeiten auf 2022 verlegt.

Die TSG freut sich, dass sie in diesem Jahr nun ihren würdigen Rahmen finden.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Auf weitere zahl- und erfolgreiche Jahre der TSG Bruchsal 1846 e.V.