Bei der Sportlerehrung im Bruchsaler Schloss war er bereits wieder zu sehen und richtig in Aktion: Oly, das Maskottchen der Mini-Olympics, machte Werbung für die 5. Auflage der Mini-Olympics. Vom 23. bis 25. Juni 2017 wird diese Kinder- und Jugendveranstaltung der Sportkreisjugend Bruchsal wie vor zwei Jahren im Bruchsaler Sportzentrum stattfinden. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick hat die Schirmherrschaft übernommen. Aufgerufen sind insbesondere die sportbegeisterten Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Sportarten ihr Können unter Beweis stellen und olympisches Flair erleben dürfen. Die Verbände und Vereine erhalten die Informations-Unterlagen in diesen Tagen.

„Darüber hinaus gibt es zahlreiche Mitmachangebote, bei denen sich Vereine und Verbände präsentieren und Besucher betätigen können“, erklärt Sportkreisjugend-Vorsitzender Stefan Moch, der auch einen Kindergarten-Minidreikampf und den bereits bekannten Wettbewerb um den Pokal der Badischen Sportjugend (BSJ) ankündigt. Erstmals ist die Aktion „Kinder stark machen“ in Bruchsal vertreten. Moch: „Das Besondere ist das olympische Zeltlagerdorf direkt am Sportgelände. Die Teilnehmer dürfen das ganze Wochenende bei uns Verweilen und werden auch verpflegt“, fügt Moch an. Freitags ziehen bei der Eröffnungsfeier die Teilnehmer zusammen mit Oly ins Stadion ein. Die folgenden Tage stehen ganz im Zeichen des Sports, ehe am Sonntagnachmittag die Abschlussfeier im Stadion die Mini-Olympics wieder beenden wird. Weiter Infos unter http://mini-olympics.de/downloads/.

miniolymp 2017