Die 4-wöchige GesundheitsChallenge des Sportkreises Bruchsal und der AOK Mittlerer Oberrhein ist beendet und die TSG konnte am Ende den hervorragenden 2. Platz belegen. Am Start waren 12 Vereine des Sportkreises.
Gesund und fit in den Frühling gestartet sind unsere Sportler*innen, die aus vier Abteilungen der TSG kamen (Leichtathletikabteilung, Turnabteilung, Volleyballabteilung und Hockeyabteilung). Sie waren mit Begeisterung bei der Sache um für sich, ihre Fitness und Gesundheit etwas zu tun und gleichzeitig auch noch den Verein zu unterstützen. Die Challenge weckte natürlich auch den Ehrgeiz der Teilnehmer was sich an den wöchentlichen Steigerungen der Teilnehmer- und Kilometerzahlen gezeigt hat. In diesen 4 Wochen haben 393 TSG Mitglieder insgesamt 9.141 km zurückgelegt, die sich in 4.490,64 Walking Kilometer, 1.320,30 Jogging Kilometer und 3.330,06 Rad Kilometer aufteilt haben. Eine super Leistung, die einer Entfernung von Bruchsal bis fast nach Los Angeles entspricht. Positiv ist, dass bei dieser Aktion alle Altersstufen von „jünger bis älter“ angesprochen waren und mitmachen konnten. Es waren schöne Stunden, die an der frischen Luft auch gemeinsam mit Gleichgesinnten verbracht wurden. Viel zu schnell waren die 4 Wochen wieder vorbei. Wir betrachten die Challenge als tolle Motivation weiterhin aktiv zu sein um fit und gesund zu bleiben.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen für diese Gemeinschaftsleistung. Ihr ward klasse!
Gabi Klisch