Bei der Hauptversammlung der TSG wurden zu Beginn die langjährigen Mitglieder der Jahre 2020 und 2021 geehrt. Auf Grund der aktuellen Lage, musste die Hauptversammlung im Jahr 2020 verschoben werden.

Somit durften dieses Jahr einige mehr Mitgliedsehrungen durchgeführt werden. So wurden für 25 Jahre 30 Vereinsfreunde, für 40 Jahre 10 Mitglieder, für Ihre 50-jährige Treue 9 Mitglieder, für 60 Jahre 10 Mitglieder, insgesamt 4 Mitglieder für 70 Jahre, für beachtliche 75 Jahre 3 Vereinsfreunde und 2 wurde für 85 Jahre geehrt. Kaum greifbare 90 Jahre feierte Otto Müller. Im Anschluss wurden auch die Ehrenmitglieder gekürt. Neben Karin Merkle, welche 40 Jahre Kinder-& Jugendübungsleiterin sowie 22 Jahre lang Oberturnwartin im Vorstand war, wurde auch Kurt Braunbarth als ehemaliger Kassenwart zum Ehrenmitglied geehrt. Selbstverständlich auch der (ehemalige) Vorstandvorsitzende Friedbert Hug.

Natürlich gab es sportlich ebenfalls einiges zu feiern. Zum größten Höhepunkt zählte die Sportler-des-Jahres-Ehrung 2020 mit dem Leichtathlet Kevin Schmitt. Die Leichtathleten nahmen auch an der deutschen Meisterschaft teil. Ein weiterer Erfolg war der 2. Platz der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaft, den sich die weibliche Hockeyjugend hart erkämpfte.

Anschließend ergriff der Vorstandvorsitzende Friedbert Hug das Wort. Da er nach seiner langen Amtszeit von 14 Jahren nicht mehr für eine neue Amtszeit zur Wahl stand, nutzte er die Gelegenheit auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und bedankte sich bei allen Mitgliedern. Im Weiteren folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Waldemar Weindel gewählt. Die TSG kann sich über eine neue verjüngte Vorstandschaft freuen.

Besonders erfreut war Friedbert Hug über das Kommen und die persönliche Danksagung der Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal Frau Petzold-Schick. Sie wurde von Herrn Markus Gramlich, Leiter Sportentwicklung, und dessen Vorgänger Herrn Frank Eckert begleitet. Ein kleines Präsent seitens der Oberbürgermeisterin rundete den Abend ab. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Petzold-Schick sowie an alle Vereinsmitglieder, die an dieser besonderen Jahreshauptversammlung teilnahmen.

Sarah Köhler