In diesem Sommern luden die TSG und ihre Abteilungen an vier Tagen zum Ferienprogramm.

Den Start bildete die Leichtathletikabteilung mit einem zweistündigen Schnuppertraining. Das Wetter war auf unserer Seite und bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die 19 Kidds austoben. Nach dem Aufwärmen wurde in mehreren Kleingruppen ein Koordinationstraining, Wurfübungen, sowie Sprint und Weitsprung angeboten.

Weiter ging es an zwei Dienstagabenden mit Fechten. Hier lernten ebenfalls 19 Kinder und Jugendliche die ersten Grundschritte im Fechten. Übungen am Stoßkissen und Lektionen unseres Trainers rundeten die Abende ab.

Abschließend fand am 07.09.2019 unser Sportnachmittag statt. Hier konnten 18 sportbegeisterte Kinder die gesamte TSG kennenlernen. Los legten wir mit einem großartigen Handballtraining. Bei der anschließenden Basketballstunde wurden vor allem Passübungen gemacht. Abschließend wurde je eine Runde Handball und eine Runde Basketball gespielt.

In der anschließenden Pause konnten sich alle mit Obst und Müsliriegeln stärken. Kurz darauf ging es schon wieder zur Leichtathletik, das teilweise im Stadion und teilweise in der Sporthalle stattfand.

Am Ende ging es dann in die Fechthalle. Jeder hatte die Gelegenheit, sich mit dem Florett vertraut zu machen und mit unserem Trainer ein wenig zu fechten.

Ich bedanke mich bei den Trainern Marie, Steffen, Tomas und Sebastian und Ihren Helfern und freue mich auf das nächste Jahr!

Eure Sina