Der Deutsche Turnerbund und seine Landesturnverbände widmen sich in den kommenden Jahren durch die „Offensive Kinderturnen“ in besonderer Weise der Förderung und öffentlichen Wahrnehmung des Kinderturnens.


U.a. findet hierzu am 11. November 2017 bundesweit der „Tag des Kinderturnens“ statt.

Am Wochenende fanden im Bürgerzentrum Bruchsal im Rahmen des Deutschen Turntages auch diverse Gremientagungen des DTB statt. In diesem Rahmen wurden Turnkinder der TSG Bruchsal für gemeinsame Fotos mit den Präsidenten/innen aller Landesturnverbände eingeladen. Damit soll deutlich werden, welch wichtigen Stellenwert das Kinderturnen für den DTB hat.  

Die Jungs und Mädchen der TSG Bruchsal waren mit viel Spaß und Eifer dabei sowohl bei den Fotoaufnahmen als auch bei den Interviews zur Motivation für das Kinderturnen.

Gabi Klisch

TSG Bruchsal Kinderturnoffensive DTJ 2017 crop 450

Bild Foyer Treppe BüZ 450