Sina Blumhofer sticht sich auf Platz 1 bei den Badischen Mehrkampf Meisterschaften im Friesen Fünfkampf. Dieser besteht aus Schießen, Sprint, Kugelstoßen, Schwimmen und Degenfechten. Auf dem Schießstand zeigte Sina sich schon gut in Form und übertraf den Vereinskollegen Dirk Eisner, einen alten Sportschützen aus Bretten. An dieser Stelle Grüße an den Heidelsheimer Schützenverein und seine Trainer, die Blumhofer in den letzten Jahren hoch trainierten.

In den anderen Disziplinen übertraf sie die französische Konkurenz mehrfach. Ordentlich verbesserte sie ihre Leistung im Kugelstoßen und Schwimmen in der Disziplin 100m Brust. Auch im Sprint war sie vor der starken Französin im Ziel. An dieser Stelle einen Dank an den TSG Leichtathletik Trainer Steffen Goller!

Wieder einmal zeigt sich: Einerseits ist Friesen- Fünfkampf eine absonderliche Disziplin, die von den Organisatoren viel erfordert. Andererseits ist es eine Herausforderung an den Sportler umfassende Leistung zu generieren. Last but not least ist es ein interdisziplinäres sportliches Zusammenwirken! Da die badische Veranstaltung für das Bundesland die Einzige ist, gilt die Ehre Landesweit.

Wir gratulieren der frisch gekürten Badischen Meisterin Sina Blumhofer im Friesen Fünfkampf!